A Service of

We help you achieve higher savings.

Assisted buying for digital assets!

What is Buying|Butler?

  • Buying|Butler enables you to compare prices and select alternative or optimal suppliers. The service is tailored to address the purchasing requirements for IT products, telecommunications solutions as well as digital goods and services.
  • Buying|Butler can be used to get reference prices or to help with tenders for IT projects, requirements catalog development and request for proposal (RFP) or request for quotation (RFQ) processes.
  • Buying|Butler is a service provided by Avispador, a consulting and analyst firm. Our service provides a special kind - a combination - of curated shopping, matching, price benchmarking services and collaborative procurement.

Why Buying|Butler?

We offer an integrated service for the collaborative procurement of IT and digital assets, based on established models and methodologies from areas such as curated shopping, matching and agent-based procurement.

BuyingButler im Vorher-Nachher-Vergleich

More transparency

We help you create market transparency and validate alternatives.

More ease of use

The Buying Butler service can be implemented fast and easily, with minimum efforts for our customers.

More cost savings

Join us in a collaborative process to reduce cost and optimize benefits without any risk.

An intelligent and professional procurement management plays a critical role in today's business environments. Dynamically growing IT markets, on the other hand - including cloud computing, mobility, big data, analytics and security - make it increasingly difficult for user organizations to find the right supplier or service provider. Traditional software and hardware procurement is also undergoing transformation. New vendors are entering the market, new service models are evolving and new services are being established.

  • Companies need a comprehensive market overview to optimize approaches to meet their requirements.
  • Potential economies of scale can only be transferred to users through technologies such as automation, based on respective information on providers' service provisioning models.
  • An overview of the provider market is required to be able to select the suitable service provider.

Customers can use Buying|Butler to compare and evaluate the offerings and prices of multiple IT suppliers, service providers and vendors to get a highly transparent market overview and access to alternative procurement options. Leverage our benchmarks to find suitable alternatives and meet other basic requirements for your digital strategy, IT procurement and short-term as well as strategic needs.

Buying|Butler provides reference prices for existing quotes and proposals for IT products (software licenses, hardware), services (cloud services, migration projects, etc.) and digital solutions. Consulting and analyst firm Avispador also invites you to use our services for tenders, requests for proposal (RFP) or requests for quotation (RFQ) respectively. We are also happy to help you evaluate procurement options and conduct price benchmarks, as required.

Buying|Butler also provides you non-binding recommendations on interesting offerings at optimized terms & conditions, based on our continuous market analysis which we conduct to evaluate and examine price developments, market overhangs and general market developments.

How does Buying|Butler work?

Inquiry

You provide the frame parameters: your goals, existing proposals and other parameters.

Search & Comparison

Based on this information, we search for alternative offerings and suppliers.

Results & Implementation

We show alternatives, establish contacts and support the process.

  • Inquiry

    In a first step, you contact us and provide an existing proposal. We conduct a quick check and analysis. You explain us your goals - these may, for instance, be cost reductions, service-level, quality or time optimization. And you also name the vendors, service providers and suppliers with whom you do not want to engage in cooperation and procurement relationships (black list). If needed, you also supply the names of vendors with whom you have already engaged in negotiations without having achieved any result (white list).
  • Search & Comparison

    Based on this information, we search for alternative suppliers for your company. Initially, this is an anonymous search, which means that we do not disclose your company's name nor do we provide any information except for quantities and requirements. In other words: Based on the information supplied and our database of insights, we will match and evaluate potential options and contact respective suppliers and service providers.
  • Results & Implementation

    Then we will prepare and present a short list with potential alternatives, but without disclosing the names of respective suppliers (yet). Rather, this list will include procurement alternatives, price points and value propositions (SLAs).
    Now you can decide whether you want to receive the complete information on potential suppliers and whether you want to contact respective service providers accordingly. If you decide to do so, we will set up a contract to define frame parameters. Basically, the terms of contract include the following:
    • You will receive the contact data or names of service providers we have identified as suitable alternatives.
    • We shall be permitted to forward your contact data to the service providers and these providers are allowed to contact you accordingly.
    • If you commission the project within 6 weeks after contact data have been exchanged, this service is free of charge for your company. If you have not commissioned the project within 6 weeks for whatever reasons, we will charge you a fee for our services (a certain percentage of the savings potential, i.e., the difference between the initial quote and the cheapest price determined).

This means that our service is free of charge under cost optimization considerations or that costs will only incur in clearly defined situations. We present highly complex markets in a clear and transparent way. For us, it is of great importance to ensure our independence and neutrality. Our service requires enormous work. To be able to offer the Buying Butler service free of charge to user organizations - you, our customers - we charge suppliers and providers a fee for our value-added services.

This service is available for our customers in Germany, Austria and Switzerland only.

Javascript is disabled.
For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript.

Ein Service von

Wir helfen Ihnen, mehr zu sparen.

Der Kostensenker-Service für Digitales!

Lassen Sie uns einen günstigeren Preis finden für ...
Kontaktieren Sie uns
  • Schreiben Sie uns oder lassen Sie uns einen Termin vereinbaren
  • Wichtige Fragen und relevante Antworten
  • Anhören: Was ist Buyingbutler

Was ist Buying|Butler?

Buying|Butler - der Kostensenker-Service, der Gewissheit schafft, Kosten reduziert, Zeit spart und Nerven schont.

  • schneller Kostenvergleich mit alternativen Lieferanten direkt im Beschaffungsprozess
  • schneller Zugriff auf passende Lieferanten-Angebote
  • komprimiert den Einkaufsprozess, spart Zeit und bringt Kostenvorteile

Buying|Butler ermöglicht Ihnen einen Preisvergleich und eine Auswahl alternativer bzw. optimaler Lieferanten. Der Service ist dabei genau auf die Bedürfnisse bei der Beschaffung von IT-Produkten, Telekommunikationslösungen sowie digitalen Gütern und Services zugeschnitten.

Weshalb Buying|Butler?

Wir bieten einen integrierten Service für partnerschaftliche Beschaffung von IT und digitalen Gütern. Wir greifen hierbei auf etablierte Modelle und Methoden aus dem Bereich des kuratierten Einkaufens, Matchings und der agentenbasierten Beschaffung zurück.

BuyingButler im Vorher-Nachher-Vergleich

Mehr Transparenz

Wir helfen Ihnen, Markttransparenz herzustellen und Alternativen zu validieren.

Mehr Einfachheit

Der Buying|Butler-Service lässt sich schnell und einfach umsetzen. Der Aufwand für Sie ist minimal.

Mehr Ersparnis

Ohne Risiko im partnerschaftlichen Prozess Kosten reduzieren und Nutzen optimieren.

Ein intelligentes und professionelles Beschaffungsmanagement spielt in modernen Unternehmen eine tragende Rolle. Insbesondere der sich rasant entwickelnde Markt für IT - speziell im Umfeld von Cloud-Computing, Mobility, Big Data und Analytics sowie Security - macht es jedoch für Anwenderunternehmen immer schwerer, den richtigen Lieferanten oder Dienstleister zu finden. Aber auch die klassische Beschaffung von Software und Hardware ist im Wandel. Neue Anbieter tauchen am Markt auf, neue Dienstleistungsmodelle entstehen und neue Services werden etabliert.

  • Nur mit einem umfassenden Marktüberblick lassen sich hier die Bedarfe optimiert befriedigen.
  • Nur mit Kenntnis über die Art und Weise der Services und Leistungserbringung der Anbieter lassen sich entstehende Skaleneffekte durch Automatisierung & Co. auf Anwender übertragen.
  • Nur durch einen Überblick über den Anbietermarkt lassen sich die richtigen Dienstleister auswählen.

Mit Buying|Butler können Sie Angebote und Preise unterschiedlicher IT-Lieferanten, Serviceanbieter und Hersteller vergleichen und bewerten. So erhalten Sie einen transparenteren Marktüberblick und Zugang zu alternativen Beschaffungsoptionen. Durch unsere Vergleiche finden Sie passende Alternativen und weitere Grundlagen für Ihre digitale Strategie, die IT-Beschaffung und kurzfristige sowie strategische Bedarfe.

Mit Buying|Butler können Sie sich Vergleichspreise zu vorhandenen Angeboten für IT-Produkte (Software-Lizenzen, Hardware), Dienstleistungen (Cloud-Services, Migrationsprojekte, etc.) und digitale Lösungen einholen. Ferner können Sie die Services des Beratungs- und Analystenhauses Avispador auch für die Ausschreibung von Leistungen oder für die Erstellung von Request for Proposal (RFP) sowie Request for Quotation (RFQ) nutzen. Wir helfen Ihnen auch bei der Bewertung von Beschaffungsoptionen und Durchführung von Preisbenchmarks.

Mit Buying|Butler erhalten Sie auch unverbindliche Vorschläge zu interessanten Angeboten mit optimierten Konditionen. Hierfür greifen wir auf permanente Marktanalysen zurück. Wir betrachten Preisentwicklungen, Marktüberhänge und allgemeine Marktentwicklungen.

Wie funktioniert Buying|Butler?

Anfrage

Sie geben die Rahmenparameter vor. Ihre Ziele, vorhandene Angebote und weitere Parameter.

Suche & Vergleich

Wir suchen auf dieser Basis alternative Angebote und Lieferanten.

Ergebnisse & Umsetzung

Wir zeigen Ihnen Alternativen auf, stellen Kontakte her und unterstützen im Prozess.

  • Anfrage

    In einem ersten Schritt wenden Sie sich mit einem vorliegenden Angebot an uns. Wir prüfen und bewerten es mittels kurzem Check. Sie sagen uns, welche Ziele - also beispielsweise eine Kostenreduktion, Optimierung von Service-Level, Qualität oder Zeit Sie verfolgen. Bitte geben Sie auch entsprechende Ausschlusskriterien, also Hersteller, Dienstleister oder Lieferanten an, mit denen Sie in keinem Fall zusammenarbeiten möchten. Sie können uns ebenfalls die Namen derjenigen Anbieter zukommen lassen, mit denen Sie bisher kein eindeutiges Ergebnis erzielen konnten.
  • Suche & Vergleich

    Wir suchen - vorerst anonymisiert - alternative Lieferanten für Sie. wir geben also bei der Recherche weder den Namen des Unternehmens weiter noch machen wir Angaben, die über Mengengerüste und Anforderungen hinausgehen.
    Dieser Schritt beinhaltet einen Abgleich der von Ihnen bereitgestellten Informationen mit unseren Datenbank, worauf wir die potenziell interessanten Lieferanten und Dienstleister ansprechen.
  • Ergebnisse & Umsetzung

    Sie erhalten eine Shortlist von uns mit möglichen Alternativen. Diese beinhaltet wertvollen Angaben zu Preispunkten und ggf. Leistungsversprechen (SLAs). Auf dieser Basis können Sie Entscheidungen treffen: Jetzt entscheiden Sie sich, ob Sie die vollständigen Daten der potenziellen Lieferanten erhalten wollen - ob Sie Gespräche mit den Dienstleistern aufnehmen wollen. Ist das der Fall, dann legen wir jetzt in einem Vertrag die Rahmenparameter fest. Im Kern sehen die Vertragsbedingungen so aus.
    • Sie erhalten die Kontaktdaten bzw. Namen der ermittelten Dienstleister.
    • Wir dürfen Ihre Kontaktdaten an die Dienstleister weitergeben und diese dürfen Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
    • Sollten Sie innerhalb von 6 Wochen nach Austausch der Kontaktdaten das Projekt beauftragt haben, ist der Service für Sie kostenlos. Sollten Sie innerhalb der 6 Wochen das Projekt - aus welchem Grund auch immer - nicht beauftragt haben, berechnen wir Ihnen unsere Leistungen (prozentualer Anteil zwischen ursprünglichem Angebot und günstigstem ermittelten Preis).

Geht es also um die Optimierung von Kosten ist unser Service für Sie kostenfrei; bzw. Kosten fallen nur in klar definierten Situationen an. Wir stellen komplexe Märkte übersichtlich und transparent dar. Dabei legen wir größten Wert darauf, unabhängig und neutral zu handeln. Unser Service ist mit enormen Aufwand verbunden. Damit der Buying|Butler-Service für Anwenderunternehmen - also für Sie - kostenlos angeboten werden kann, erheben wir von den Lieferanten und Anbietern für unsere Mehrwertleistungen eine Vermittlungsprovision.

Unser Leistungsversprechen

Mit unserer Dienstleistung Buying|Butler bieten wir Ihnen einen integrierten Service für die partnerschaftliche Beschaffung von IT und digitalen Gütern. Wir greifen hierbei auf etablierte Modelle und Methoden zurück, die Ihnen bei voller Kontrolle über den Einkaufsprozess einen schnellen Kostenvergleich und Zugang zu relevanten alternativen Lieferanten und Dienstleistern liefern.

  • Der Service ist für unsere Kunden in der Regel kostenlos; er wird über Provisionen finanziert.
  • Der Service ist für unsere Kunden in der Regel unverbindlich. Erst wenn Bedarfe und Anforderungen getroffen werden, greifen verbindliche Rahmenparameter.
  • Der Service ist für unsere Kunden in der Regel mit unmittelbar klar erkennbaren Vorteilen verbunden.
  • Lesen Sie mehr über unser Leistungsversprechen

Wichtige Fragen & relevante Antworten Wichtige Fragen und relevante Antworten

Sie suchen den Kontakt zu uns, wollen uns ein Projekt antragen oder ein Problem gelöst haben:
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 32 16 8 42, per Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert.
Dies kann zu einer fehlerhaften bzw. unvollständigen Darstellung der Seiten führen; unsere Website ist nicht für die von Ihnen verwendeten Einstellungen optimiert.

Bei einer konkreten Anfrage kontaktieren Sie uns bitte direkt: kontakt@avispador.de oder telefonisch unter 0800 32 16 8 42